0%
Daniela Schlawin (WOJNAR’S) mit den Geschäftsführern Johann Pittermann und Thomas Waldner (beide: Prater Wien GmbH)
© Bubu Dujmic
#wiesnschurli
O’zapft is! bei der Pressekonferenz am 21.4.2022
© Bubu Dujmic

Pressekonferenz am 21. April 2022 – Der Startschuss zur Kaiser Wiesn im Wiener Prater

Es geht wieder los und wir freuen uns, im Herbst 2022 offizieller Partner der Kaiser Wiesn Wien zu sein.

Unsere Tradition als österreichischer Hersteller von beliebten Snacks und Jausen-Klassikern verbindet uns auch mit unserer österreichischen Art, Feste zu feiern. Deswegen ist es uns auch eine große Freude, nach über zweijähriger „Wiesn-Pause“ wieder am angestammten Platz mit dabei sein zu dürfen.

Unser blau-weißes WOJNAR’S Kaiser Zelt – mit dem einzigartigen Ausblick durchs Dach auf das Wiener Riesenrad – wird ab 22. September 2022 wieder mit viel Programm, viel Musi’ – und natürlich – vielen kulinarischen Leckerbissen aus unserem Hause warten.

Auf rund 20.000 m2 erwartet den Besucher der Kaiser Wiesn im Wiener Prater das wohl stimmungsvollste Oktoberfest der Stadt. Auf Groß und Klein warten drei Festzelte, fünf Almen und ein weitläufiges Festgelände mit Gastronomieständen. Die Attraktionen im nahen Wiener Prater locken mit abwechslungsreichen Angeboten und machen einen Tag auf der Kaiser Wiesn zum Vergnügen für die ganze Familie.

Wir freuen uns auf 18 Tage echte Gaudi und Stimmung mit einem neuen, großartigen Team.

Die drei großen Festzelte haben jeweils von Mittwoch bis Samstag, von 11.30 Uhr bis Mitternacht, geöffnet. Tagsüber ist der Eintritt frei. Zur Wochenmitte wird in den Festzelten ein erweitertes Kulturprogramm mit unterschiedlichen Musikgenres präsentiert, um neue Gäste für die Brauchtumskultur zu begeistern. Die Abende am Donnerstag, Freitag und Samstag werden jeweils von bekannten und beliebten Bands bestritten, die für ausgelassene Stimmung und einzigartiges Kaiser-Wiesn-Flair sorgen werden.


Detaillierte Informationen zum Programm sowie Tickets:
Kaiser Wiesn Wien 2022 im Wiener Prater
22. September bis 9. Oktober
www.kaiserwiesn.at